Der Schornsteinfeger: Ihr Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte

Innung Düsseldorf

Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein.

Auch kleine Gesten helfen

Das erste Lehrjahr sammelt für die Flutopfer Unsere neuen Auszubildende hatten eine gute Idee.

spendenflut0.jpg


Auszubildende unseres ersten Lehrjahres hatten gute Idee:

Anlässlich der schlimmen Flutkatastrophe in Südostasien überlegten unsere Nachwuchsschornsteinfeger im Rahmen einer schulischen Veranstaltung des Albrecht-Dürer-Kollegs welche Aktion sie starten könnten, um den Betroffenen im Katastrophengebiet helfen zu können. Nach kurzer Überlegung war man sich einig: Eine Sammelaktion im nordrheinwestfälischen Landtag sollte es sein.


Die Auszubildenden des ersten Lehrjahres übergeben die gesammelten Spenden gemeinsam mit Obermeister Andreas Ehlert dem Landtagspräsidenten Ulrich Schmidt.


Die Gelegenheit war günstig und so stellte man sich bei der ersten Plenarsitzung im neuen Jahr an die Eingangstüren des Plenarsaales und bat die Abgeordneten um Spenden.

Der Landtagspräsident Ulrich Schmidt war von der Idee begeistert und begrüßte die in Berufskleidung erschienenden Schornsteinfeger persönlich, um sich für diese Geste der Hilfsbereitschaft zu bedanken.

Am Ende konnte man eine Summe von 600 ? in die betroffene Region überweisen.

So macht Ausbildung Spaß!





Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Zentralinnungsverband (ZIV) -

Suchen nach Nachname
oder

he

qmum