Der Schornsteinfeger: Ihr Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte

Innung Düsseldorf

Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein.

Frauen in Berufen mit Zukunft

Schornsteinfegerinnen stellen ihr Handwerk vor Etwa 400 Schulabgängerinnen wurden eingeladen, sich über verschiedenste Berufsbilder zu informieren.

girlsday0.jpg


Schornsteinfegerinnen stellen Schulabgängerinnen ihr Handwerk vor:

"Frauen in Berufen mit Zukunft" - so lautete das diesjährige Motto der SPD Landtagsfraktion in einer Vorveranstaltung zum girls` day 2005. Am 27. April wurden ca. 400 Schulabgängerinnen in den Landtag Düsseldorf eingeladen sich über verschiedenste Berufsbilder kundig zu machen.


Schornsteinfegerinnen von links: BSM Kerstin Decker, MA Bianca Jagsch, MA Sandra Baum, MA Tordis Baum und BSM Patrizia Seifert.

Insgesamt 27 Aussteller, vom Studium der Medizin bis zur Schornsteinfegerin, präsentierten auf dem Wandelgang des Landtages die Möglichkeiten der Fort- Weiter- und Ausbildung.


Viele Fragen wurden gestellt und das Werkzeug ausprobiert. Rechts die lieben Bäckerinnen, welche für das leibliche Wohl sorgten.

Alle Aussteller waren sich einig, dass die Veranstaltung ein Erfolg war und man gerne im nächsten Jahr wieder den jungen Schulabgängerinnen die Möglichkeit der Orientierung anbieten möchte.
Schornsteinfegerinnen rahmen den Lehrlingswart ein


Der Lehrlingswart Rainer Haltermann eingerahmt von den glänzenden Werbeträgern des Schornsteinfegerhandwerks.


Dank gilt natürlich insbesondere den Organisatoren, hier namentlich Herrn Alexander Dahmen von der SPD Landtagsfraktion. Egal welche Farben, ob rot, schwarz, gelb oder grün, für den kommenden Berufsnachwuchs muss man sich einfach einsetzen.






Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Zentralinnungsverband (ZIV) -

Suchen nach Nachname
oder

he

qmum